Veröffentlicht am

Vierter Sieg in Serie

FV Bad Vilbel behält die weiße Weste

Bad Vilbel. In der Fußball-Verbandsliga steht mit optimalen 12 Punkten der FV Bad Vilbel weiterhin an der Tabellenspitze.

FV Bad Vilbel – Vatanspor Bad Homburg 1:0 (0:0). – Die erste Halbzeit gehörte relativ klar den Gastgebern, bei denen der unermüdliche Zweikämpfer Nuh Uslu vorneweg marschierte. Bad Homburg strahlte nur bei Ecken und Freistößen im Ansatz etwas Torgefahr aus. Bad Vilbel dagegen hatte seine Chancen. Die erste vergab Patrick Gischewski, dessen Schuss auf den kurzen Pfosten nach guter Kombination zu schwach geriet (11.). Dann brachte Fatih Uslu einen Kopfball ohne den nötigen Druck aufs Tor, nachdem Nuh Uslu sich gut durchgesetzt und Marvin Strengers Flanke vorbereitet hatte (15.). Auch ein Schnitzer von Gästekeeper Onay Sen, der den Ball nach einem Rückpass in Nuh Uslus Füße spielte, blieb ohne Folgen – der Kapitän der Gastgeber wurde noch abgedrängt und schoss am Tor vorbei (20.). Anschließend scheiterte Fatih Uslu noch mit zwei Flachschüssen aus spitzem Winkel an Sen (25./32.) und Davor Babic köpfte knapp vorbei (33.).

Nach der Pause dauerte es keine zehn Minuten, bis Bad Vilbel die nächste gute Chance bekam. Ein Diagonalball landete bei Marvin Strenger, den Bad Homburgs zu spät kommender Kapitän Julian Weierbach nur noch unzureichend bedrängen konnte. Auch der herausgeeilte Sen konnte nichts mehr reparieren und so trudelte der Ball zum 1:0 ins Tor (54.).

Bad Homburgs beste und im Grunde einzige Chance hatte Dawid Polotzek nach einer Flanke von Alexander Ujma, doch der Kopfball ging gut einen Meter am Tor vorbei (66.). Auf der Gegenseite musste Sen nach einem schlampigen Abwurf gegen Gischewski Kopf und Kragen riskieren (70.). Weil Bad Vilbel seine Konterchancen nicht ordentlich ausspielte, blieb es zwar bis zuletzt spannend. (rst)