Veröffentlicht am

CDU und FDP wollten Stadtwerke schädigen!

Nur mit den Stimmen von Landrat Joachim Arnold (SPD) und der SPD-Fraktion in der Regionalversammlung Südhessen konnte ein wirtschaftlicher Schaden für die Bad Vilbeler Stadtwerke verhindert werden.

Bad Vilbel. Die Wetterauer Vertreter von CDU und FDP stimmten gegen ein Windparkprojekt an der südlichen Bergstraße, an dem die Stadtwerke beteiligt sind. Konkret ging es um einen notwendigen Abweichungsbeschluss, um ein Windparkprojekt der Windpark Greiner Eck GmbH & Co KG, an der die Stadtwerke Bad Vilbel über eine Kooperation mit den Stadtwerken Viernheim beteiligt sind. „Waren die Bad Vilbeler Interessen in der vorausgehenden Fachausschusssitzung noch nicht jedem CDU und FDP-Versammlungsmitglied klar, erfolgte die Ablehnung in der Regionalversammlung im vollen Bewusstsein der möglichen Konsequenzen. Unter diesen Umständen ist es den Wetterauer SPD- Abgeordneten zu vedanken, die letztlich Schaden von den Stadtwerken Bad Vilbel abgewendet haben. (sam)