Veröffentlicht am

Chancen erhöht

Neu-Isenburg wird sich nicht bewerben

Bad Vilbel. Nachdem die Stadt Neu-Isenburg ihre mögliche Bewerbung für den Hessentag 2020 zurückgezogen hat, bleibt Bad Vilbel bislang als einziger möglicher Bewerber im Rennen. Zumal nun auch die Stadt Haiger bekanntgegeben hat, sich frühestens für den Hessentag 2021 bewerben zu wollen. Bad Vilbels Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU) sieht darin nun aber keinen Grund, sich auf diesen Tatsachen auszuruhen.

„Die Entscheidung der Stadt Neu-Isenburg verdient unseren Respekt und ermutigt uns, den eingeschlagenen Prozess um eine Hessentagsbewerbung ambitioniert fortzusetzen. Es besteht die einmalige Chance, 2020 erstmals den Hessentag nach Bad Vilbel zu holen. Den Ausführungen von Bürgermeister Herbert Hunkel können wir nur zustimmen: Sie zeigen auf, dass eine Hessentagsbewerbung große Entwicklungschancen für die ausrichtende Stadt bietet. Daher arbeitet ja Neu-Isenburg weiter an einer solchen Bewerbung für einen späteren Zeitpunkt“, sagt Stöhr. (kop)