Veröffentlicht am

Chor ehrt Gisela Geisler

Vorsitzende Karola Schneider (links) freut sich mit Jubilarin Gisela Geisler. Foto: Privat
Vorsitzende Karola Schneider (links) freut sich mit Jubilarin Gisela Geisler. Foto: Privat

Bad Vilbel. Besonderer Ehrengast bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Volkschors »Frohsinn« Massenheim war Gisela Geisler, die dem Verein seit 40 Jahren angehört. Eingetreten als aktives Mitglied wechselte sie nach einigen Jahren in den fördernden Bereich und hält dem Chor bis heute die Treue. Sie wurde von der Vorsitzenden Karola Schneider und ihrem Stellvertreter Frank Peters mit Dankesworten bedacht und erhielt die Ehrennadel des Vereins sowie eine Urkunde und einen Blumenstrauß. In ihrem Geschäftsbericht erörterte Schneider rückblickend die Aktivitäten des vergangenen Jahres. So betonte sie hier das 30-jährige Chorleiterjubiläum von Chorleiter Oliver Seiler. Seit 1988 führt er den Verein musikalisch, der geprägt ist vom Genre des Pop, Klassik, Schlager, Musical. Die aktiven Mitgliederzahlen belaufen sich aktuell auf 52 Sängerinnen und Sänger, eine Zahl, die für sich und seine wertvolle Arbeit spricht.
Die Chorproben finden donnerstags von 20 bis 21.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in der Hainstraße statt. Wer hier mal reinschnuppern, zuhören oder mitsingen möchte, ist jederzeit willkommen. Einblick in die Vereinsaktivitäten bietet zudem die Homepage des Vereins www.chorios-massenheim.jimdo.com. (hir)