Veröffentlicht am

Es lebe die Stimme

Viva Voce: 20 Jahre erstkassiges A-cappella-Entertainment

Viva Voce trat schon in Shanghai auf und natürlich mehrfach auch in Bad Vilbel. Das nächste Mal am Sonntag, 10. Juni, 12 Uhr bei den Burgfestspielen. Foto: Chris Krebs
Viva Voce trat schon in Shanghai auf und natürlich mehrfach auch in Bad Vilbel. Das nächste Mal am Sonntag, 10. Juni, 12 Uhr bei den Burgfestspielen. Foto: Chris Krebs

Bevor die fünf nicht mehr ganz so taufrischen Jungs von „Viva Voce“ im Juli mit einer Riesenparty den 20. Geburtstag ihrer Band feiern, gastieren sie am Sonntag, 10. Juni, 12 Uhr in Bad Vilbel bei den Burgfestspielen.

Bad Vilbel. „Es lebe die Stimme“ haben Heiko Benjes, Bastian Hupfer, David Lugert, Matthias Hofmann, Jörg Schwartzmanns alias Viva Voce als Titel ihrer Jubiläumsshow gewählt. Denn das Quintett aus dem mittelfränkischen Ansbach wird 20 Jahre alt – und die Fans bekommen die Geschenke! Andere brauchen ein Schlagzeug, Soundeffekte oder gar ein ganzes Orchester, um richtig groß zu klingen. Bei Viva Voce ist das alles völlig überflüssig. Die fünf Sänger sind die „Band ohne Instrumente“ und gleichzeitig die Pop-Stars der deutschsprachigen A-cappella-Szene.

Modern, mitreißend, originell, witzig, charmant und hochmusikalisch: Das alles vereinen die Träger des Bayerischen Kulturpreises in ihrer beeindruckenden Bühnenperformance. Anlässlich ihres 20-jährigen Bandjubiläums lassen es die Stimmen-Künstler mit einem Best-Off Programm wieder so richtig krachen – eine Reise durch zwei Jahrzehnte Vica Voce-History.

Nicht mehr grün hinter den Ohren aber voller Abenteuerlust? Erwachsen, aber noch ganze Jahrzehnte als leuchtende, vibrierende, groovende Geschenkbox vor sich? Bereit, das Leben bei den Hörnern zu packen und mit einem Rucksack voll mitreißender Songs, guter Laune und den besten Weggefährten der Welt die Zukunft zu erobern? Dann willkommen zur 20. Geburtstagskonzertparty von Viva Voce.
„Es lebe die Stimme“ hat alles, was eine gute Zeit mit langjährigen Freunden haben muss: Lachen, Raum für nachdenkliche Momente, lustige Geschichten und eine starke Schulter zum Anlehnen, wenn die Widrigkeiten des Alltags mal wieder die Sicht vernebeln. Äh, Stimme, nicht Schulter. Das ist schließlich eine Show von Viva Voce.

Das Publikum darf sich freuen auf eine unterhaltsame, kurzweilige und stimmgewaltige Matinee-Vorstellung mit A-cappella-Entertainment erster Klasse.
Viva Voce ist weltweit unterwegs, so war das Ensemble u. a. als Repräsentant des Freistaates Bayern auf der Expo 2010 in Shanghai zu Gast und regelmäßig auch die Burgfestspiele Bad Vilbel, wie das Internetportal Wikipedia zu berichten weiß

Eintrittskarten für die Matinee-Vorstellung am 10. Juni kosten zwischen 11 und 28 Euro. Weitere Informationen und Ticketreservierung im Kartenbüro Bad Vilbel, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455 oder per online-Buchung unter www.kultur-bad-vilbel.de