Veröffentlicht am

Fit für die digitale Welt – Senioren lernen, wie sie Smartphones effektiv nutzen können

Bad Vilbel. Seniorinnen und Senioren können bei einem Kurs unter Leitung von Franz Hollube lernen, wie Tablets und Smartphones bei unterschiedliche Nutzungen funktionieren. Wie das städtische Seniorenbüro informiert, wird der Kurs für zwei Termine in der Heilsberger Teestube, Jahnstraße 17, angeboten. Der erste findet am Mittwoch, 6. November, 14 bis 18 Uhr, der zweite am Freitag, 8. November, zur gleichen Uhrzeit statt. Die Teilnahme kostet 20 Euro.

Die Kurse richten sich an Senioren, die im Besitz von Android- als auch von Apple-Geräten sind. Es ist notwendig, dass die Kursteilnehmer über ein eigenes Smartphone verfügen und dieses auch schon ein wenig beherrschen.

Der Kursinhalt wird in der Ankündigung wie folgt skizziert: Wo war denn gleich WhatsApp und wo trage ich am besten meine Termine ein? Wie schreibe und lese ich E-Mails und sehe mir die Anhänge an? Diese Fragen und weitere stellen sich womöglich viele Senioren, denen die digitale Welt nach wie vor manchmal ein Fremdwort ist.

Wer Interesse hat, diesen Kurs zu besuchen,  kann sich anmelden entweder direkt beim Seniorenbüro, Telefon 06101/602314, E-Mail sandra.schneider@bad-vilbel.de, oder bei Kursleiter Franz Hollube, E-Mail s3c-bv@web.de. (hir)