Veröffentlicht am

Gruppenliga: Drei Vilbeler Pleiten

1. FC -TSG Königstein – SC Dortelweil 2:1 (0:1) – Zur Pause hatte noch alles auf einen Sieg der Gäste hingedeutet, die in der 26. Minute das 0:1 durch Andrei Dogot erzielten, der nach einem Freistoß per Kopf zur Stelle war. Zuvor hatte David Beljan bereits zwei Mal (12./aus 25 Metern knapp drüber, 20./nach Solo knapp verzogen) die Führung der wesentlich agileren Gäste auf dem Fuß gehabt. Nach der Pause drehte der Wind, die Schützlinge von Königsteins Trainer Thomas Biehrer wirkten wie ausgewechselt. Folgerichtig gelang in der 52. Minute das 1:1 durch Marvin Gramowski. Zuvor war eine Dortelweiler Ecke abgefangen worden. Ruck, zuck ging es vors Gästetor und Ünal Özdemir bediente den ehemaligen Klein-Karbener, der eiskalt verwandelte. Matchwinner der Hausherren wurde in der 84. Minute Ahmat Mohabat, der aus 20 Metern im Nachsetzen Erfolg hatte.

FG Seckbach – SV Gronau 2:1 (1:1). – Für Gronaus Trainer Jens Paetzold war die Rote Karte für Benedikt Grzyb der Knackpunkt: „Der Elfmeter war in Ordnung, aber Benedikt war nicht letzter Mann.“ Eine Minute vor dem Seitenwechsel hatte Grzyb seinen Gegenspieler Kotarac gefoult, Pintol glich per Strafstoß zum 1:1 aus. Die Gäste waren durch einen 30-Meter-Schuss von Krasniqi in Führung gegangen (29.). Zu zehnt tat sich Gronau nach der Pause schwer. Nachdem Rozic noch am gut aufgelegten Gästekeeper Gärtner gescheitert war (56.), markierte Fustero im Anschluss an einen Eckball das 2:1 (68.). In der letzten Minute hätte Dobios aber mit einem Kopfball fast noch den Ausgleich erzielt.

Spvgg. Griesheim – FV Bad Vilbel II 5:0 (3:0). – Die Gäste waren stark ersatzgeschwächt. Trainer Paul Petrina musste auf die komplette Offensivabteilung verzichten, so kamen die Bad Vilbeler auch nur zu zwei Torchancen. (ehr)