Veröffentlicht am

Hang zur Cholerik

Mathias Egersdörfer kommt aus Nürnberg nach Bad Vilbel. Foto: Privat
Mathias Egersdörfer kommt aus Nürnberg nach Bad Vilbel. Foto: Privat

Bad Vilbel. Der Kabarettist Matthias Egersdörfer, gebürtiger Nürnberger und mit einem unverkennbaren Hang zur Cholerik ausgestattet, gastiert mit seinem aktuellen Programm »Ein Ding der Unmöglichkeit« am Mittwoch, 15. Mai, 20 Uhr, im Theater Alte Mühle.
Wie es zu dem Titel kam, beschreibt Eggersdörfer wie folgt: Wenn ich als Kind zwei Kugeln Eis mit Sahne, einen Hund oder beispielsweise ein Maschinengewehr haben wollte, pflegte meine Mutter immer zu mir zu sagen, dies sei ein Ding der Unmöglichkeit. Vor einiger Zeit dachte ich mir: Du müsstest mal wieder ein neues Programm auf die Bühne bringen. Kaum hatte ich zu Ende gedacht, erhob ich im Zimmer die Arme zum Himmel und rief laut: »Das ist ein Ding der Unmöglichkeit.« Meine Frau drehte sie sich zu mir um und sagte: »Genau diese Worte denke ich mir, wenn ich dich gelegentlich ansehe.«
Der Eintritt zu Egersdörfers Auftritt in der Mühle kostet zwischen 15 und 22 Euro. (hir)