Veröffentlicht am

Martin Gecks verlässt die Freien Wähler

Raimo Biere übernimmt Mandat im Hauptausschuss

Bad Vilbel. Der Vorsitzende der Freien Wähler Bad Vilbel, Martin Gecks, ist zurückgetreten. Er habe sich zuletzt mit seiner Versicherungsagentur beruflich verändert, was viel Zeit beanspruche, wird als Grund in einer Pressemitteiltung der FWG genannt.
»Wir haben sehr gerne mit Gecks zusammengearbeitet. Wir bedauern seinen Rücktritt, akzeptieren aber seine Entscheidung«, sagt Vorstandsmitglied Manfred Manthey. »Der Wechsel und die Einarbeitungszeit nimmt viel Zeit in Anspruch bei einem beruflichen Wechsel, dafür haben wir alle Verständnis«, bestätigt auch Fritz Worster.

Die Freien Wähler danken Gecks für seine geleistete Arbeit in den vergangenen zwölf Jahren. Gecks wolle weiterhin beratend für die Freien Wähler tätig bleiben. Dies scheint jedoch nun fraglich, denn wie nun vorige Woche Raimo Biere, Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler im Bad Vilbeler Stadtparlament, in einer weiteren Pressemeldung in einer weiteren Pressenotiz mitteilte, ist Martin Gecks nicht nur als Vorsitzender zurückgetreten, sondern auch aus der FW ausgetreten. Zudem habe er Stadtverordnetenvorsteher Herbert Andres seinen Austritt aus der Fraktion der Freien Wähler mitgeteilt.

Wie Biere mitteilt, werde er selbst den Platz einnehmen, den bisher Martin Gecks im Haupt- und Finanzausschuss innehatte. »Die Ortsvereinigung Bad Vilbel wird kommissarisch vom stellvertretenden Vorsitzenden Fritz Worster geführt«, teilt Biere abschließend mit. Auf die Frage hin, ob es zwischen ihm und Gecks zu Streit gekommen sei, antwortete Biere: »Es gab keinen weiteren Zwist zwischen Martin Gecks und mir.«
Zur Wahl eines neuen FW_Vorsitzenden soll eine Mitgliederversammlung einberufen werden. Der geschäftsführende Vorstand habe einstimmig beschlossen, sich zur Wiederwahl zu stellen. (pe)