Veröffentlicht am

Neue Leiterin des Hauptamtes

Nachfolgerin von Walter Lassek gefunden

Stark auch im Planen: Petra Steinhuber-Honus (hier mit dem Architekten Jürgen Seitz) Foto: FNP-Archiv
Stark auch im Planen: Petra Steinhuber-Honus (hier mit dem Architekten Jürgen Seitz) Foto: FNP-Archiv

Bad Vilbel. Die Stadt hat eine neue Hauptamtsleiterin gefunden, die die Nachfolge von Walter Lassek antritt. Es handelt sich um Petra Steinhuber-Honus, die derzeitige Leiterin des Fachbereichs Zentrale Dienste und Fachdienstleiterin Personal/Gremien in Königstein. Steinhuber-Honus ist 50 Jahre alt, sie wird ihre neue Stelle am 1. April antreten.

Insgesamt gingen bei der Personalverwaltung in Bad Vilbel über 70 Bewerbungen ein. Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU) ist mit der Auswahl der neuen Verwaltungsleiterin sehr zufrieden: „Frau Steinhuber-Honus hat beeindruckende Bewerbungsunterlagen abgegeben und diese im persönlichen Vorstellungsgespräch auch sehr eindrucksvoll bestätigt. Sie ist Volljuristin und kann auf eine lange Verwaltungserfahrung setzen.“

Und weiter: „Als Hauptamtsleiterin in Königstein kennt sie die Abläufe nicht nur in einer Stadtverwaltung, sondern auch noch speziell in einem Hauptamt, was ebenfalls für sie sprach. Die Kombination dieser Dinge hat uns zu der Überzeugung kommen lassen, dass wir mit Petra Steinhuber-Honus die ideale Nachfolgerin für Walter Lassek gefunden haben.“

Besser dotiert und näher am eigenen Zuhause in Frankfurt sei die neue Stelle, betont der Königsteiner Bürgermeister Leonhard Helm (CDU). Und dazu könne man nur schwer Nein sagen. Deshalb lasse man die Führungskraft ziehen. Schweren Herzens, wie Helm einräumt, schließlich sei Steinhuber-Honus in gewisser Weise ein Eigengewächs der Königsteiner Stadtverwaltung, deren Entwicklung er gerne unterstützt und begleitet habe. (kop)