Veröffentlicht am

Nur Spitzenplätze

Fun-Ball-Duo gewinnt Hessenmeisterschaft

Das Dreamteam des SV Fun-Ball Dortelweil: Zoé Mollin und Louise Friebel holten bei den Hessenmeisterschaften zwei Mal Gold.
Das Dreamteam des SV Fun-Ball Dortelweil: Zoé Mollin und Louise Friebel holten bei den Hessenmeisterschaften zwei Mal Gold.

Bad Vilbel. Medaillenregen und viele tolle Platzierungen für die Wettkampf-Gymnastinnen des SV Fun-Ball Dortelweil: Am „Festival der Gymnastik“ in Neu-Anspach, bei dem auch die Hessischen Meisterschaften in den Synchronwettbewerben ausgetragen wurden, nahmen 200 Sportlerinnen teil – darunter auch einige Asse des SV Fun-Ball Dortelweil.

Bei den Wettkämpfen der Synchrongymnastik kommt es darauf an, die Pflichtübungen mit Ball, Band und Seil mit einem Partner möglichst parallel und synchron vorzutragen. Fun-Ball-Abteilungsleiterin Ulrike Anders zog hochzufrieden Bilanz: „Wir haben in allen Altersklassen den Sprung unter die besten fünf geschafft.“ Besonderen Grund zur Freude hatte sie aber am Abschneiden von Louise Friebel und Zoé Mollin. Beide Gymnastinnen (Wettkampfstufe P 6) errangen in der Synchrongymnastik mit deutlichem Vorsprung den Hessentitel.

Doch damit noch nicht genug: Auch beim „Gymnastik Mix“ (zwei Pflichtübungen mit Keulen und Seil sowie zwei Kürübungen mit Ball und Band) wurden sie souveräne Hessenmeister.

Über die Silbermedaille freuten sich im Synchronwettkampf der P 6 die Dortelweilerinnen Lucia Daniel und Charlotte Heinz sowie im Mix-Wettkampf ihre Vereinskameradinnen Mia Schmidt und Anna Kaschek.

In der Wettkampfstufe P 4/P 5 belegten derweil Caroline Schmitt und Marie Weissbecker einen tollen Bronzerang. Überdies gab es noch zweimal Silber: Durch Nathalie Hohmann und Carolina Markus in der Stufe P 6/P 7 sowie durch Louise Schieber und Luisa Singer (P7/P8). Direkt dahinter landeten die beiden Fun-Ball-Gymnastinnen Jasmin Nguyen und Kira Wörlen auf Rang drei.

In der Stufe P 7 gab es noch einen Gruppenwettkampf. Dort wurden Nathalie Hohmann, Carolina Markus, Maja Hoffmann, Katharina Wenzig und Evelyn Dumler hessischer Vizemeister. (res)