Veröffentlicht am

Senioren im Fokus

Große Werkschau vor dem Hallenbad

In einer großen Werkschau stellen sich die Gruppen der Seniorenwerkstatt am Samstag, 25. Juni, von 11 bis 15 Uhr auf dem Gelände am Hallenbad gemeinsam der Öffentlichkeit vor. Bis dahin soll auch die Broschüre, in der die derzeit existierenden Gruppen präsentiert werden, fertig sein.

Bad Vilbel. Der Begriff Seniorenwerkstatt stehe „für den erfolgreichen Zusammenschluss vieler Bad Vilbeler Bürger, die kreativ tätig sein möchten und sich in ganz unterschiedlichen Gruppen engagieren um ihre Vorstellungen und Fähigkeiten einzubringen“, heißt es in der Ankündigung. Dies könne in Kursen oder selbst organisierten Gruppen passieren oder in Zusammenarbeit mit anderen Trägern.
Die Gründungsidee für diese Art Netzwerk gehe in das Jahr 2004 zurück und die meisten Gruppen haben den Jahrestag ihres 10-jährigen Bestehens schon einige Zeit hinter sich. Ihre öffentlichen Auftritte, wie zum Beispiel die regelmäßigen Ausstellungen von Seniorenfotokreis, der Aquarellwerkstatt oder den Modellbahnfreunden, aber auch die Tanzfeste für orientalischen Bauchtanz erfreuten sich wachsender Beliebtheit, so die Veranstalter vom Seniorenbüro. Als besonderes Highlight wird zum Werkstatttag ein mit Sicherheit lautstarker Besuch der „Stallkrawaller“ erwartet. (sam)