Veröffentlicht am

21-Jährige schwerst verletzt

Die Unfallstelle an Heiligabend: Im Vordergrund der völlig demolierte Audi; die Feuerwehr leuchtet die Unfallstelle für den Gutachter aus, der die Ursache klären soll. Foto: Feuerwehr Karben
Die Unfallstelle an Heiligabend: Im Vordergrund der völlig demolierte Audi; die Feuerwehr leuchtet die Unfallstelle für den Gutachter aus, der die Ursache klären soll. Foto: Feuerwehr Karben

Schöneckerin schleudert an Heiligabend an Kreuzung B3/L 3205  gegen Ampelmast 

Karben/Schöneck. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es an Heiligabend im Kreuzungsbereich B 3/Landesstraße 3205 in Kloppenheim gekommen. Dabei erlitt eine junge Frau aus Schöneck lebensgefährliche Verletzungen. Wie die Polizei mitteilte, befuhr gegen 18.50 Uhr eine 21-Jährige mit ihrem Audi A4 die L 3205 aus Richtung Bad Homburg in Richtung Karben. Unmittelbar vor der Einmündung zur B 3 verlor sie aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit voller Wucht mit der linken Fahrzeugseite gegen den dortigen Mast der Ampelanlage.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde die komplette linke Fahrzeugseite aufgerissen und die Fahrerin aus dem Auto geschleudert. Sie erlitt dabei laut Polizei schwerste Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr wurde nach Angaben von Karbens Stadtbrandinspektor Christian Becker kurz nach 18.50 Uhr alarmiert. Es rückten die Feuerwehren Karben Mitte, Kloppenheim und Okarben aus. Außerdem waren zwei Streifen der Polizei Mittelhessen sowie zwei Rettungswagen vor Ort.
Die insgesamt 30 Feuerwehrleute halfen nicht nur bei der Bergung der schwerstverletzten Fahrerin, sondern leuchteten auch die Unfallstelle aus. Dies dauerte einige Zeit, da ein Gutachter zur Klärung der Gesamtumstände beauftragt wurde.
Für die ehrenamtlichen Feuerwehrleute, die an Heiligabend ihre Familien alleine lassen mussten, dauerte der Einsatz rund viereinhalb Stunden. Die Bundesstraße war zwischen Dortelweil und Kloppenheim voll gesperrt; entsprechende Durchsagen gab es in den Verkehrsnachrichten. Laut dem Führungs- und Lagedienst der Polizei befand sich die Frau am zweiten Weihnachtsfeiertag »weiterhin in kritischem Zustand«.