Veröffentlicht am

Kelterfest im Hexenloch

Bad Vilbel. Zum diesjährigen Kelterfest laden die Naturfreunde Bad Vilbel für Sonntag, 24. September, auf das Vereinsgelände im Hexenloch am Waldrand ein. Ab 11 Uhr sind Gäste willkommen. Es gibt verschiedene Sorten des „Stöffsche“ zu verkosten, darunter auch Pomolo-Spezialitäten, die mit Speierling, Mispel, Schlehe oder Eberesche verfeinert wurden.

Auch bieten die Naturfreunde zum Apfelwein passende, einfache und deftige Speisen an. Aber auch Kaffee und Kuchen, natürlich von den Vereinsmitgliedern selbst gebacken, stehen auf der Speisekarte.

Zudem bietet die Bienengruppe der Naturfreunde Honig vom Hexenloch zum Verkauf an. Und dann warten die Apfelbäume auf der Streuobstwiese rund um die Naturfreundehütte im Hexenloch schon auf „Erntehelfer“, damit die Kelter in Betrieb genommen werden kann. Der frisch gepresste Süße kann auch gleich gekostet werden. Dabei erläutern die Kelterer Jürgen Pfeiffer und Wolfgang Lazar den Produktionsvorgang vom „Süßen“ zum Apfelwein.

Das Vereinsgelände im Hexenloch ist mit dem Auto nicht zu erreichen. Besucher parken ihre Autos bitte im Wohngebiet. Von der Landgrabenstraße geht es durch die Kleingartenanlagen und dann am Waldrand entlang. Am Ende des Weges liegt das Gelände der Naturfreunde. (zlp)