Veröffentlicht am

Die »Dollbohrer« open air

Rick Kavanian, Martin Johnson und Henni Nachtsheim. Veranstalterfoto
Rick Kavanian, Martin Johnson und Henni Nachtsheim. Veranstalterfoto

Schöneck. Henny Nachtsheim und Rick Kavanian sind am Freitag, 29. Juli, mit ihrem Programm »Dollbohrer« open air auf dem Herrnhof am Rathaus Kilianstädten zu erleben. Der Comedy-Abend beginnt um 20 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf 27 Euro und an der Abendkasse 31 Euro.
»Dollbohrer« hieß früher ein Werkzeug, das beim Bau eines Hausdaches verwendet wurde. Heute, heißt es in der Ankündigung, stehe es vor allem für Menschen, die offensichtlich schwer einen an der Waffel haben. Ein weites Feld, das sich die Comedians Henni Nachtsheim und Rick Kavanian mit ihrem Programm »Dollbohrer« vorgenommen haben. Die Besucher erwartet, so die Ankündigung, eine Show mit einem Mix aus feinster Comedy, guter Musik, natürlich auch Lesung (aber nicht an Tischen!), gemeinsamer Blödelei, hessisch-bayerischer Freundschaft und Komik, die auch gerne mal im Wahnsinn enden kann.
Und weil beide mit Sicherheit keine Freunde von staubtrockenen Lesungen sind, haben sie den Posten des General-Musikdirektors mit Martin Johnson besetzt. (zlp)