Veröffentlicht am

Rentnerin (95) dreist bestohlen

Bad Vilbel. Zwei Diebe haben eine Rentnerin (95) zuhause ihren gesamten Schmuck im Wert von rund 2500 Euro gestohlen. Laut Angaben der Polizei verschaffte sich am Samstag gegen 17 Uhr eine Frau unter einem Vorwand Zugang zu der Wohnung der Rentnerin in der Ritterstraße. Dabei schlüpfte auch ein Junge unbemerkt mit in die Wohnung. Der Junge suchte und fand den Schlüsselbund der Rentnerin samt Tresorschlüssel. So kam er problemlos an den Schmuck heran. Als die Frau wieder ging, sah die Rentnerin nicht nur sie, sondern auch den Jungen gemeinsam in ein Auto steigen. Erst da bemerkte die alte Frau, dass sie bestohlen worden war.

Der Polizei konnte sie weder Beschreibungen der Täter noch des Autos geben. Deshalb bitten die Beamten mögliche Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer (0 61 01) 5 46 00. (FNP)