Veröffentlicht am

AKTUELL

Nicht verlängert

Bad Vilbel. Der Vertrag des hauptamtlichen Vorstandsvorsitzenden der Bad Vilbeler Genossenschaft für Bauen und Wohnen (GBW), Reinhold Schneider, wurde vom Aufsichtsrat nicht verlängert. Schneider war seit dem Jahr 2000 im Amt und sein aktueller Vertrag läuft noch bis 2010, aber er wurde bereits von seinen Arbeiten „entbunden“ und freigestellt, wie Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr, der dem GBW-Aufsichtsrat vorsteht, bestätigte. Schneiders Arbeit sei zwar vom Aufsichtsrat als gut und erfolgreich bewertet worden, jedoch habe es „Kommunikationsprobleme“ gegeben, wird die Entscheidung begründet. Die hauptamtliche Stelle werde nun ausgeschrieben. (hir)

Awo-Service

Bad Vilbel. Die Awo-Haushalts- und Schuldnerberatung bietet folgende offenen Sprechstunden, am Montag, 7. Dezember, von 9 bis 10 Uhr im Haus der Begegnung, Marktplatz 2, ferner donnerstags, von 13 bis 14 Uhr im Awo-Treff, Wiesengasse 2, und für Berufstätige ebendort am Freitag, 4. Dezember, von 20 bis 21 Uhr. Außerhalb der Beratungszeiten ist ein Anrufbeantworter unter Tel.: 0176 – 51007904 geschaltet. Die Beratung ist kostenlos. (sam)

Caritas-Feier

Bad Vilbel. Die Caritas-Sozialstation lädt für Mittwoch, 9. Dezember, Patienten und deren Angehörige sowie die ehrenamtlichen Mitarbeiter von 15 bis 17 zu einer Adventsfeier in den Pfarrsaal von St. Nikolaus ein. Bei Kaffee und Kuchen und einem kleinen vorweihnachtlichem Unterhaltungsprogramm will man die Gäste auf die Weihnachtszeit einstimmen. Die Mitarbeiter der Station haben das Programm aus Weihnachtsliedern, Gedichten und Geschichten und einem Tanz selbst gestaltet, informiert Christel Maaser. (sam)

Neues Programm

Bad Vilbel. „Nikolaus und Spekulatius“ lautet das Thema des Familiengottesdienstes am Adventssonntag, 6. Dezember, um 10.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Arche in Dortelweil, Johann-Strauß-Straße 1. Im Anschluss stellt bei Gebäck und Getränken die evangelische Familienbildungsstätte Wetterau das neue Jahresprogramm vor. (sam)