Veröffentlicht am

Peters: Planung ist fertig, – Stadt hat den Pachtvertrag schon gekündigt

Bad Vilbel. Als warte sie nur darauf, dass die neue Saison beginne, so liegt die Minigolfbahn im Schatten des Bad Vilbeler Kurhauses. Doch daraus wird nichts mehr. Sie muss schon bald einem Parkplatz weichen.

„Die Planung ist fertig, der Bauantrag eingereicht“, teilte Stadtbaurat Dieter Peters (parteilos) auf Anfrage mit.

Er rechne damit, dass die Genehmigung für das Vorhaben auch zügig erteilt werde. Der Pachtvertrag mit dem Betreiber der Anlage ist gekündigt und „die Mittel für den Bau des Parkplatzes sind im Etat eingestellt“, sagte Peters. „Wir können demnach unverzüglich beginnen.“ Eine beschränkte Ausschreibung sei in Vorbereitung, so dass Angebote eingeholt, Aufträge vergeben werden könnten. (bep)