Veröffentlicht am

porta-Spende für Lebenshilfe-Teil vom Tagesumsatz (7. Mai) plus Erlös von Mitarbeiteraktionen machen 8.333 Euro

Bad Vilbel. „Wir freuen uns , dass unsere Kunden unsere Aktion vom 7. Mai so gut unterstützt haben und wir Ihnen heute einen Spendenscheck in Höhe von 8.333 Euro überreichen können“, sagte porta-Geschäftsleiter Alfred Schum anlässlich der Spendenübergabe an die Lebenshilfe Wetterau. Das Möbelhaus hatte an diesem Samstag 10 Prozent des Tagesumsatzes für den guten Zweck abgezweigt. Mit bei der Übergabe waren als Vertreterinnen der porta-Belegschaft die Auszubildenden Sabrina Vulteé und Sina Meents, denn sie waren beim Waffelbacken, dem Tombola-Losverkauf und anderen Aktionen beteiligt, deren Erlös ebenfalls in den Spendentopf floss.

„Ich war an zwei Aktionstagen selbst hier im Haus und habe gesehen, wie sich ihre Mitarbeiter für die Sache eingesetzt haben. Ich weiß, dass einiges über die normale Arbeitszeit hinaus geleistet wurde und für dieses Engagement, sind wir sehr sehr dankbar“, erklärte Hans-Jürgen Karl, stellvertretender Vorsitzender der Lebenshilfe. Betreuerin Tanja Beck berichtete von den vielen Möglichkeiten, die von der Lebenshilfe den Pflegebedürftigen angeboten werden, um ihre Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu gewährleisten. „Viele Projekte bedürfen einer Anfangsfinanzierung, bevor andere Träger sich beteiligen“, ergänzte LebenshilfeVorsitzender Rainer Mühlhaus.

Er lud Geschäftsleitung sowie porta-Mitarbeiter ein, sich in den Einrichtungen der Lebenshilfe direkt ein Bild über die Angebote zu machen. „Diese Einladung nehmen wir gerne an. Vielleicht können wir dann auch schon wieder einige Euro mitbringen, denn wir werden auch in den nächsten Monaten noch weiter für die Lebenshilfe sammeln“, versprach Geschäftsleiter Alfred Schum. (zlp)