Bad Vilbel. Die Mitglieder der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) in Bad Vilbel, die eine Ortsgruppe bilden, haben gewählt – und dem seitherigen Vorstand das Vertrauen ausgesprochen. Damit bleibt Michael Luy erster Vorsitzender, Alexander Grathwohl Vize. Das Amt des Schatzmeisters liegt weiter in den Händen von Carsten Heise.
Luy bedankte sich bei den Aktiven für die geleistete Arbeit. Die ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter, Trainer und Ausbilder leisteten 2010 insgesamt 2000 Stunden für den Verein, rechnete Axel Pappert, der wiedergewählte Technische Leiter, vor.
Die Kurse „Anfangsschwimmen Kinder“ und das Jugendtraining seien ausgebucht. Die Leistungsriege trainiere donnerstags. 18 Rettungsschwimmer seien während einer nur achtwöchigen Kurszeit ausgebildet worden. Derzeit gebe es 210 Mitglieder bei 22 Neumitgliedschaften, so Pappert.
Die beiden Jugendvertreter berichteten über die zuvor stattgefundene Jugend-Jahreshauptversammlung. Sie brachten die von den Jugendlichen vorgebrachten Wünsche vor, die der Vorstand in die Planungen integrierte. An Hauptaktivitäten für dieses Jahr geplant: Eine Kanufahrt auf der Nidda mit Zelt-Übernachtung, ein Jugendherbergsaufenthalt in den Sommerferien für Daheimgebliebene, Spiel- und Sportveranstaltungen im Freibad. Die Ortsgruppe will sich erneut beim Quellenfest während des Luftmatratzenrennens auf der Nidda um Organisation und Sicherheit kümmern und beim Open-Air-Kino im Freibad die Aufsicht übernehmen. (zlp)