Veröffentlicht am

Richtige Entscheidung

Hocherfreut über die Teil-Eröffnung der Neuen Mitte zeigte sich der Kreisvorsitzende der Wetterauer Liberalen, Raimo Biere aus Bad Vilbel, in einer Presseinformation.

Bad Vilbel. Es zeige sich heute, so erklärt Biere, dass die Entscheidung der damaligen FDP-Fraktion unter Führung von Heike Freund-Hahn in der Stadtverordnetenversammlung, diesem Projekt zuzustimmen, die richtige gewesen sei.

Biere ist zuversichtlich, dass die von Stadtmarketing und Gewerbe erhofften Impulse zur Belebung der Frankfurter Straße eintreten.

Warum allerdings die Grünen in Bad Vilbel dieses schon direkt nach der Eröffnung anzweifeln und einen Tag nachher wieder betonen, die Neue Mitte sei nicht ihre Entscheidung gewesen, das sei ihm jedenfalls rätselhaft, erklärt Biere. Außer ständig dagegen zu sein, „haben die Grünen in Bad Vilbel nichts bewirkt, im Gegensatz zu den Liberalen, die immer konstruktiv an der Weiterentwicklung von Bad Vilbel mitgearbeitet haben“, so der FDP-Kreischef.

Dass die Grünen jetzt zum wiederholten Male in der Frankfurter Straße das Fahrradfahren entgegen der Fahrtrichtung fordern, irritiert den Stadtverordneten und FDP-Ortsvorsitzenden, Kai König. Dieses sei „einfach aus Sicherheitsgründen wegen dem Busverkehr verboten“. (sam)