Bad Vilbel. In diesem Monat werden im Autohaus Fischer-Schädler im Massenheimer Industriegebiet (Zeppelinstraße 13 – 15) nicht nur in gewohnter Qualität autotechnische Probleme gelöst, es geht auch „kriminaltechnisch“ hoch her: Die Neuwagenhalle verwandelt sich am 23. und 24. November in einen Vorleseraum und einen Theatersaal. Am Samstag, 23. November, 19.30 Uhr stellt der Darmstädter Autor Michael Kibler mit „Opfergrube“ seinen nunmehr siebten Kriminalroman vor.
Einen Tag später, am Sonntag, 24. November, 18 Uhr kommt erstmals ein Theaterstück bei Fischer-Schädler zur Aufführung. Bei „Tot aber glücklich“ dreht sich alles um „Das Spiel des Lebens“. Nach ihrer rund 45-minütigen szenischen „Homage an das Leben“ freuen sich die beiden Marc Ermisch und Oscar Ehrlich auf den Dialog mit dem Publikum. Im Frankfurter Kellertheater hatten sie mit ihren Auftritten großen Erfolg und wurden dem Autohaus Fischer-Schädler empfohlen.
Für die beiden kulturellen Veranstaltungen wird die Neuwagenhalle mit Tischen und Stühlen bestückt und in eine Bistro-Atmosphäre verwandelt. Am Samstag können auch die Krimis von Michael Kibler erworben werden und der Autor steht selbstverständlich auch zum Signieren zur Verfügung.
Eintrittskarten für die Krimilesung kosten 10 Euro und für den Theaterabend 12 Euro. Ein Begrüßungsgetränk und eine Brezel sind jeweils im Preis inbegriffen. Jeweils zwei Euro pro verkaufter Karte gehen als Spende an den Verein „Stark gegen Krebs“. Der Vorverkauf hat begonnen, Karten gibt es direkt bei Fischer-Schädler, Telefon (06101) 5267-0.
Kartenverlosung
Für unsere Leserinnen und Leser verlosen wir pro Vorstellung jeweils 5 x 2 Freikarten. Wer die Gewinnchance nutzen möchte, ruft am Freitag, 8. November, 11 Uhr unter (06101) 800760 an. Wir wünschen viel Glück. (hir)