Bad Vilbel. Für ein eingesessenes Schmuck- und Uhrmachergeschäft in der Bad Vilbeler Innenstadt läuft die Zeit ab. Nur noch bis Weihnachten hat Juwelier Meier in der Frankfurter Straße geöffnet. Dann wird das vor 65 Jahren gegründete Fachgeschäft geschlossen, wie sich Inhaber-Ehepaar Thomas und Gudrun Meier sowie ihre Tochter Sandra Meier-Bucher schweren Herzens entschlossen haben.
Markenqualität, handwerkliches Können und zuverlässiger Kundenservice waren seit Geschäftsgründung die Hauptsäulen des Erfolges von Juwelier Meier. Im November 1948 hatte Richard Meier das Fachgeschäft für Uhren und Schmuck in der Friedberger Straße eröffnet. 1966 erfolgte der Umzug ins Stadtzentrum. Thomas Meier trat als versierter Uhrmacher in die beruflichen Fußstapfen seines Vaters und erwarb 1983 seinen Meisterbrief.
Enkelin Sandra Meier führte die Tradition der Familie in der dritten Generation fort und bestand 1998 als Landessiegerin im Uhrmacherhandwerk ihre Gesellenprüfung mit Bravour. Bereits 2001 konnte sie nach vorzeitigem Abschluss ihren Meisterbrief in Empfang nehmen. Seit 2005 ist Sandra Meier, die sich auf die Reparatur von Stand- und Tischuhren spezialisiert hat, Vorstandsmitglied der Fachinnung Uhren-Schmuck-Zeitmesstechnik Frankfurt am Main. Sie wird auch weiterhin vom Odenwald aus ihr Handwerk ausüben, jedoch aus familiären Gründen das Geschäft in Bad Vilbel nicht übernehmen, wenn ihre Eltern in Ruhestand gehen.
Somit bedankt sich Juwelier Meier mit einer großen Ausverkaufsaktion vom 11. November bis zum 23. Dezember bei den Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen. Wer Reparaturarbeiten in Auftrag gegeben hat, ist gebeten, sie rechtzeitig abzuholen. (hir)
Juwelier Meier Bad Vilbel, Frankfurter Straße 104 Telefon (06101) 500491 Mo. – Fr.: 9 – 13 Uhr und 14.30 – 18.30 Uhr, Sa.: 9 – 13 Uhr; Mi. nur vormittags geöffnet