Veröffentlicht am

Adieu Rüdiger Wiechers, und Danke!

Er hat sich für Bad Vilbel eingesetzt

Rüdiger Wiechers hat sich die Ehrung der Stadt Bad Vilbel redlich verdient.
Rüdiger Wiechers hat sich die Ehrung der Stadt Bad Vilbel redlich verdient.

Das Stadtparlament hat sich zum letzten Mal in dieser Wahlperiode am 23. Februar (nach Redaktionsschluss) getroffen. Mit der Ehrung des langjährigen Stadtrates Rüdiger Wiechers (CDU) stand ein besonderes Ereignis auf der Tagesordnung.

Bad Vilbel. Wiechers, zusammen mit CDU-Ehrenstadtrat Klaus Minkel, Urheber des Neuen Stadtteils Dortelweil West, nimmt Abschied von Bad Vilbel und kehrt aus persönlichen, familiären Gründen mit seiner Frau Maria Wiechers, der geschätzten Künstlerin und Kunstppädagogin, aus Massenheim in seine Heimat, ins Münsterland zurück. Der Haupt- und Finanzausschuss stimmte einhellig der Auszeichnung Rüdiger Wiechers für dessen zahlreiche Verdienste, unter anderem in Sachen Stadtentwicklung zu. (sam)