Veröffentlicht am

Auf Luthers Spuren

Bad Vilbel. Zu einer Stadtführung „Auf Luthers Spuren in Frankfurt“ lädt die evangelische Christuskirchengemeinde für Mittwoch, 24. August, um 18 Uhr ein. Vor 495 Jahren musste sich Martin Luther in Worms für seine Thesen verantworten. Auf dem Weg dorthin war er nachweislich auch in Frankfurt. Aber er hat nicht nur persönlich in Frankfurt Spuren hinterlassen, sondern vor allem die Reformation, die er damit angestoßen hatte. Die Stadtführung dauert rund 1 ½ Stunden und wird durch Pfarrer Jeffrey Myers durchgeführt. Treffpunkt ist die Alte Nikolaikirche auf dem Frankfurter Römer. Anmeldungen werden über das Gemeindebüro der Christuskirchengemeinde unter Telefon (06101) 85355 entgegengenommen.

Die Kosten für die Führung betragen 5 Euro pro Person. (sam)