Veröffentlicht am

Bisher nur zwei Remis

Nuh Uslu rettet dem FV einen Punkt

Bad Vilbel. In der Fußball-Verbandsliga wartet der FV Bad Vilbel, immerhin Dritter der vergangenen Spielzeit, auch nach dem dritten Spiel weiter auf den ersten Sieg. Nach der Auftaktniederlage gegen Bensheim und dem mageren 1:1 gegen Aufsteiger Fehlheim reichte es nun im ersten Auswärtsspiel ebenfalls nur zum Remis.

VfB Ginsheim – FV Bad Vilbel 1:1 (1:0). – Kapitän Nuh Uslu bewahrte Bad Vilbel gerade noch vor der zweiten Saisonniederlage. Er ist mit zwei Treffern der bislang einzige Torschütze der Wetterauer. Diesmal war er in der 89. Minute zum 1:1 erfolgreich. Ginsheim war durch Berta Karabey in der 40. Minute in Führung gegangen. Nach dem Abpfiff sah Bad Vilbels Alexander Bauscher wegen Ballwegschlagens noch die Gelb-Rote Karte. „Wir sind stabil, lassen wenig zu und spielen uns auch Chancen heraus, aber wir machen die Dinger nicht rein. Das ist ein bisschen Pech, ein bisschen jugendlicher Leichtsinn und manchmal auch etwas Unvermögen“, fasste Bad Vilbels Trainer Amir Mustafic zusammen. Bei einem Lattenschuss und einer Konterchance für Robin Sommer, der völlig frei auf das Tor zulief, kam all das zusammen. „Trotzdem haben die Jungs das insgesamt gut gemacht“, meinte der Coach. (rst)