Veröffentlicht am

Bronze für Linus Krüger

Dortelweils junge Mehrkämpfer bei Regional- und Kreismeisterschaften in Topform

Bad Vilbel. Für die Athleten des SV Fun-Ball Dortelweil war der Trip zu den Regional-Mehrkampfmeisterschaften in Gelnhausen eine Anreise wert. Linus Krüger redete bei der Vergabe des Regionalmeistertitels im Blockmehrkampf sogar bis zum Ende ein Wörtchen mit. Bis zum finalen 2000-Meter-Lauf lag er vorne, beendete den Wettkampf dann auf einem nicht minder tollen dritten Platz. Seine Leistungen: 80 m Hürden/13,54 sec., Ballwurf/44 m, Weitsprung/ 4,78 m, 100 m/12,55, 2000 m/8:32,95 min.

Lara Rühl startete im Block Sprint/Sprung. Ihre Leistung im Sprint konnte sie ebenso wie Linus erneut verbessern (100 m/13,73).

Tags darauf unterstützen die beiden zusammen mit weiteren Athleten ihre Abteilung bei der Ausrichtung der Kreis-Mehrkampfmeisterschaften der Altersklassen U12 bis U16 sowie bei den offenen Vereinsmeisterschaften für U8 und U10 und waren nicht zuletzt auch selbst aktiv. Nele Huth (W 12) vollbrachte dabei überaus starke Leistungen, die ihr den Titel im Drei- und Vierkampf bescherten. Ihre Leistungen: 75 m/11,13 sec. (persönliche Bestleitung), Weitsprung/4,49 m (PB), Ballwurf/ 35 m und Hochsprung/1,28 m. In der gleichen Altersklasse wurde Carolina Markus im Dreikampf Dritte (75 m/11,16, 3,81 m, 33 m).

Vincent Velte sprang mit 1,52 m am höchsten und bestätigte damit seinen Kreismeistertitel, den er kürzlich in Friedberg bei den Kreiseinzelmeisterschaften mit 1,59 m in der Altersklasse M 15 gewann.

Bei den offenen Vereinsmeisterschaften für die Altersklassen U8 und U10 konnten die Athleten von morgen zunächst die Großen bestaunen, um dann zu ihrem eigenen Wettkampf anzutreten.

Stark schnitten die Dortelweiler in der Klasse U8 (männlich) ab. Unter 17 Teilnehmern belegten die Plätze zwei bis sieben ausschließlich Fun-Ball-Jungs: Johannes May, Gabriel Bock, Paul Lehmann, Janne Kanski und David Kiriyenko. Einen Doppelsieg gab’s bei den achtjährigen Mädels durch Charlotte Sterner und Pia Kanski. (gg)