Veröffentlicht am

CDU unterstützt Oswin Veith

Partei ist zufrieden mit dem Kandidaten

Der Vorstand des CDU Stadtverbandes Bad Vilbel hat auf seiner letzten Sitzung einstimmig beschlossen, den Wetterauer Bundestagsabgeordneten Oswin Veith (CDU) bei einer erneuten Kandidatur für den Bundestag nach Kräften zu unterstützen.

Bad Vilbel. „Die CDU Bad Vilbel ist mit der Arbeit von Oswin Veith sehr zufrieden. Er vertritt mit Nachdruck und Klugheit die Interessen der Wetterau in Berlin. Aber auch sein Engagement in der Innen- und Sicherheitspolitik ist sehr beachtlich. Uns gefällt sehr gut, dass Oswin Veith den Kontakt zu seinem Wahlkreis pflegt und häufig in Bad Vilbel ist, um sich über die Fortentwicklung der größten Stadt der Wetterau aus erster Hand zu informieren“, begründete der Bad Vilbeler CDU-Vorsitzende und Landtagsabgeordnete Tobias Utter das Votum.

Die Bad Vilbeler Christdemokraten werden sich im Kreisvorstand dafür aussprechen Oswin Veith erneut zum Bundestagskandidaten zu nominieren. Als aktiver Kommunalpolitiker sei er immer über die lokalen Vorgänge in seinem Wahlkreis informiert und könne daher auf ideale Weise Bundes- und Kommunalpolitik miteinander verbinden. Sein persönlich hervorragendes Ergebnis bei der Kommunalwahl im vergangenen März habe gezeigt, wie bekannt und geachtet Oswin Veith bei den Wetterauer Bürgerinnen und Bürgern sei, betonte Utter (sam)