Veröffentlicht am

„Crossroad“

Bad Vilbel. Der Jugendgottesdienst „Crossroad“ findet erneut an einem besonderen Ort statt: Zum Thema „Ich packe meinen Koffer – und nehme mit: Mein Leben“ geht es am Freitag, 29. Januar, um 19 Uhr ins Kurhaus. Ihr Leben mitgenommen haben mehrere einhundert Menschen, die auf der Flucht vor Krieg und Gewalt in Bad Vilbel gelandet sind. Was heißt das für sie? Was heißt das für uns? Was heißt das vor allem für junge Bad Vilbeler in unseren Kirchengemeinden? Gemeindepädagogin Martina Radgen und die ehrenamtliche Jugendleiterin Nadine Schwarz, (beide Christuskirche) werden die Predigt halten.

Dazu gibt es Theater, Musik mit Begleitung von Gitarre und Cachon sowie eine jugendgemäße Moderation. Eingeladen sind Jugendliche ab 13 Jahren, in der Regel also ab der 8. Klasse und damit der Hauptzeit der Konfirmanden. Vor allem aber wendet sich Crossroad an die konfirmierten Jugendlichen.(sam)