Veröffentlicht am

Dachsanierung der Breitwiesenhalle

Schäfer und Stöhr sichten die Lage

Das Dach der Breitwiesenhalle in Gronau soll saniert werden. Diese prinzipielle Einigkeit herrscht in Gronau und der Stadtverwaltung vor. Mittlerweile hat man sich der Sanierung aber auch konkret angenommen.

Bad Vilbel. Bei einem kürzlichen Ortstermin erklärte Ortsvorsteher Karl Peter Schäfer (CDU) Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr weshalb eine Dachsanierung keinen weiteren Aufschub dulde. „Die Breitwiesenhalle ist für Gronau ein zentraler Veranstaltungsort. Es ist wichtig, dass die Halle gut in Schuss ist. Deshalb sind die Bemühungen vor Ort lobenswert und werden von uns als Stadt gerne unterstützt“, erklärt hierzu Rathauschef Stöhr.

Ortsvorsteher Schäfer freute sich über die Unterstützung der Stadtverwaltung und berichtete, dass er auch mit Kulturamtsleiter Claus-Günther Kunzmann im Austausch stehe, auch dass es bereits die ersten Kostenschätzungen von Dachdeckern gebe. „Wir hatten nun schon einige Termine vor Ort und haben gemeinsam entschlossen, dass eine Generalsanierung des Daches die richtige Herangehensweise ist“, sagte Schäfer, der sich bei Kunzmann und Stöhr für deren unkomplizierte Mithilfe bedankt. „Unser Ziel ist es in jedem Stadtteil eine gute Veranstaltungsinfrastruktur zu haben. Dazu zählen in erster Linie intakte Hallen“, erklärte Kulturamtsleiter Kunzmann seinerseits die Intention der Stadt. Die Generalsanierung des Daches hat nun Vorrang. Im Laufe der Zeit sollen dann aber auch nach und nach weitere Instandsetzungen vorgenommen werden. „Eine Veranstaltungshalle instand zu halten ist ein laufender Prozess. Deshalb ist es schon jetzt klar, dass die Dachsanierung zwar der zunächst wichtigste, trotzdem aber auch nur der erste Schritt sein kann“, sind sich Stöhr, Schäfer und Kunzmann einig. (sam)