Veröffentlicht am

Dan-Prüfungen

TVM-Seminar mit Bundesjugendtrainern

Mehr als 80 Karatekämpferinnen und -kämpfer beteiligten sich beim Seminar des TV Massenheim. Foto: Privat
Mehr als 80 Karatekämpferinnen und -kämpfer beteiligten sich beim Seminar des TV Massenheim. Foto: Privat

Bad Vilbel. Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis an einem Seminar von Schahrzad Mansouri und Sigi Hartl teilzunehmen. Beim Turnverein Massenheim (TVM) kamen kürzlich bei einem ausverkauften Lehrgang mehr als 80 Karateka zu diesem Genuss. Mit viel Humor, Sachverstand und Begeisterung für den Karatesport haben die beiden ehemaligen Bundesjugendtrainer und Inhaber des 5. Dan das Seminar geleitet.

Die Möglichkeit beim Seminar die Dan-Prüfung abzulegen, wurde rege angenommen. Der TV Massenheim beglückwünscht Anna Lena Fischer und Jannick Lantzsch zu ihrer bestandenen Prüfung.

Doch nicht nur der Sport stand im Vordergrund, sondern auch für das leibliche Wohl der Athleten wurde hervorragend gesorgt. Am Ende der Veranstaltung waren sich alle einig, das die Zeit viel zu schnell verging und ein Tag viel zu kurz ist. Ein großer Dank an die vielen freiwilligen Helfer, die durch ihre Freundlichkeit und ihren nicht ermüdenden Einsatz dazu beitrugen, dass das Seminar, allen Teilnehmern lange in guter Erinnerung bleiben wird, lobt Marcel Leist vom TVM im Pressebericht. (zlp)