Veröffentlicht am

LESERBRIEF: Danke den Helfern

Zum Thema das Wasser, der Weiher und die Nachbarn erreichte uns nachfolgende Leserzuschrift:

Letzten Samstag, gegen 19 Uhr erreichte erneut eine Regenfront Bad Vilbel. Hauptsächlich betroffen war mal wieder die Ritterstraße am Ritterweiher. Das Wasser mitsamt dem Schlamm kam wieder so schnell, dass kaum Zeit war, Vorbereitung zu treffen.

Wir wohnen in der Ritterstraße 59 b und möchten uns bei den lieben Nachbarn bedanken, die so schnell zur Hilfe geeilt sind. Mit Eimern und Pumpen in der Hand, meist barfuß im eiskalten schlammigen Wasser, standen sie in unserem Keller und gaben ihr Bestes. Auch Freunde eilten herbei und schlossen sich der Hilfsaktion an.

Nicht zu vergessen, die Freiwillige Feuerwehr Bad Vilbel, die zur Hochform auflief, um den Wassermassen Herr zu werden. Bis spät in die Nacht haben die Jungs einen Schutzwall aufgebaut, da der Weiher drohte überzulaufen.

Hier meine Bitte an die Bad Vilbeler Einwohner: Seid froh, wenn ihr die Feuerwehr niemals braucht, aber wenn doch, dann dankt es ihnen auch schon vorher und nicht erst, wenn etwas passiert ist. Die Feuerwehr ist auf Unterstützung angewiesen, es wäre schön, wenn es mehr Mitglieder geben würde. Wir sind dabei!

Eine weitere Bitte geht an die Stadt Bad Vilbel: Eine regelmäßige Reinigung der Gullis wäre mehr als angebracht! Die ständige Verstopfung durch Blätter und kleinere Äste, durch die gegenüberliegenden Lindenbäume und natürlich auch durch den Wald, sind nicht mehr tragbar. Tut was!!!

Nochmals DANKE an alle! Und jetzt hoffen wir mal, dass der Sommer endlich kommt.

Daniela Becker

im Namen der Bewohner

aus der Ritterstraße 59 b,

Bad Vilbel.

LESERBRIEFE stellen nicht die Meinung der Redaktion dar. Kürzungen behalten wir uns vor.