Veröffentlicht am

Der direkte Draht

Heilsberghalle bald fertig

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die neue Heilsberghalle ist bald fertig. Das ist ein großer Fortschritt für den gesamten Heilsberg, der künftig über eine große Drei-Feld-Sporthalle verfügen wird mit angeschlossener Gastronomie und Außenterrasse. Die Terrasse erlaubt schöne Aussichten auf unseren Hausberg, den Feldberg. Diese Halle wird das Vereinsleben und den Zusammenhalt auf dem Heilsberg fördern. Einmal mehr hält die Stadt Wort, obwohl es nicht an Unkenrufen gefehlt hat, dass die Halle nicht kommen werde. Der frühere Ortsvorsteher und Sportvereinsvorsitzende Klaus-Peter Schulz wird sich ganz besonders freuen, ist er doch sozusagen Vater dieser Halle, für die er sich immer wieder beim Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr und Stadtwerkechef Klaus Minkel eingesetzt hat.

Die Stadtwerke haben die Halle in Zusammenwirken mit Klaus-Peter Schulz geplant und im Auftrag der Stadt errichtet. Eigentlich hätte die Halle längst fertig sein sollen, aber die Umplanung zugunsten der Gastronomie führte zu einer Verzögerung.

Mit der Fertigstellung der Halle soll der hintere Teil der Carl-Schurz-Straße ausgebaut und für den Einbahnverkehr geöffnet werden. Das bringt eine erhebliche Entlastung für den verkehrsgeplagten Heilsberg. Auch wird es mit den Grünanlagen und dem Spielplatz vorangehen, für den die Geräte längst bestellt sind. Darauf haben die Häuslebauer lange gewartet.

Wie bei der Neuen Mitte werden einmal die früheren enormen Widerstände gegen diese großen Verbesserungen für den Heilsberg unverständlich sein. Klaus Minkel hatte vor bald 20 Jahren die Amiwiese vom Bund für 10 Euro pro Quadratmeter gekauft. Die Erlöse der Stadt aus dem Neubaugebiet finanzieren nun die Investitionen für die Heilsberger und die gesamte Stadt.

In diesem Sinne grüßt herzlich

Ihr Magistrat der Stadt Bad Vilbel