Veröffentlicht am

Dreier für Dortelweil

Desaster für Gronau, Pech für FV II

FC Neu-Anspach – SC Dortelweil 0:4 (0:2). – „Das war der erhoffte Schritt in die richtige Richtung“, freute sich Dortelweils Elmar Stiebeler, schränkte aber gleich ein: „Wir dürfen den klaren Sieg nicht überbewerten.“ Der Erfolg der Dortelweiler war zudem teuer erkauft, denn mit Keeper Thies (Verdacht auf Gehirnerschütterung) und Beljan (Schulterverletzung) mussten zwei wichtige Akteure ausgewechselt werden. Die Gastgeber blieben auch nach den Toren von Ljujic (40.) und Cholewa (45.) im Spiel, gerieten aber durch den dritten Treffer von Cholewa (69.) endgültig auf die Verliererstraße. Cholewa setzte auch den Schlusspunkt (70.).

FC-TSG Königstein – FV Bad Vilbel II 3:2 (3:1). – Ike hatte schon in der ersten Minuten die Gästeführung auf dem Fuß, besser machte es dann aber Özdemir auf der Gegenseite (7.). Naziri glich aus (25.), ehe Rosansky (34.) und Gramovski (43.) die Königsteiner trotz Übergewicht der Gäste nach vorne brachten. Im zweiten Abschnitt hatte Königsteins Keeper Lüdtke oft Gelegenheit sich auszuzeichnen, doch zu mehr als den Anschlusstreffer durch Schwander (54.) reichte es für die Vilbeler nicht, die noch Pech mit einem Lattentreffer von Naziri hatten (63.).(ehr)