Veröffentlicht am

Ein lebendiger Garten

Das Buch aus dem Bastei Verlag.
Das Buch aus dem Bastei Verlag.

Bad Vilbel. Welche abstoßenden Eigenschaften hat ein Walnussbaum? Was macht der Klimawandel mit unseren Gartenpflanzen? Spürt eine Hecke, dass sie geschnitten wird? Das erfahren Interessierte am Donnerstag, 22. September, um 20 Uhr bei einer von den Lions Club gesponserten Lesung in der Stadtbibliothek, Niddaplatz 1, mit dem Autor und Experten Jörg Albrecht.

Seit mehr als zwei Jahren schreibt Albrecht in der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ (FAS) eine wöchentliche Kolumne über die botanischen, sozialen und kulturellen Phänomene, die uns ein lebendiger Garten schenkt. Seine Themen sind so vielfältig wie Natur und Pflanzen selbst – ein Buch für alle Gartenfreunde, die es etwas genauer wissen wollen.

Jörg Albrecht, geboren am 29. Oktober 1954 in Goslar, studierte Biologie an der TU Braunschweig, war Stipendiat der Robert-Bosch-Stiftung und bis 1987 Redakteur bei „Westermanns Monatsheften“, sodann bis 1997 beim „Zeit Magazin“ und der Wochenzeitung „Die Zeit“ tätig. Seit Juli 2001 arbeitet er im Wissenschaftsressort der FAS, das er seit 2003 auch leitet.

Der Eintritt kostet 12 Euro, ermäßigt 8 Euro. (sam)