Veröffentlicht am

Eine Erfolgsgeschichte

Das Familienfest rangiert längst unter den Top-3-Veranstaltungen

Usingen. „Das Familienfest ist eine Erfolgsgeschichte.“ Davon ist Wirtschaftsförderin Petra Reuter überzeugt. Das macht sie gleich an mehreren Faktoren fest. Da ist zum einen die Beteiligung von großen Sponsoren „die das nicht als Eintagsfliege sehen, sondern von Anfang dabei geblieben sind.“ Und immer mehr kommen dazu.

Hinzu komme die stetig wachsende Anzahl von Anbietern, die den Tag mit Attraktionen für Kinder bereichern und der erweiterten Fläche im Schlossgarten. „Viele der Sponsoren stehen hinter dem Konzept und der Idee, in den Ferien an einem der schönsten Orte in Usingen einen ganzen Tag lang Spaß zu haben“, weiß Reuter.

Denn diese beteiligen sich nicht nur finanziell, sondern sind auch überaus kreativ an einem eigenen Stand.

„Das Familienfest ist neben der Kerb und dem Weihnachtsmarkt eines der drei wichtigsten Feste für die Stadt.“ Immer wieder habe sie in der Vergangenheit gehört, dass es noch Usinger gebe, die die Schönheit des Schlossparks nicht kannten und ihn so auf eine ganze neue Art und Weise entdeckt haben. Das gelte auch für Auswärtige, die aus diesem Anlass in die Stadt kommen und so sicherlich wiederkommen werden. Das Organisationsteam, bestehend aus ihr, dem stellvertretenden Redaktionsleiter der Taunus Zeitung Andreas Burger und Daniela Schwarzkopf, Marketingexpertin der TZ sind inzwischen ein eingespieltes Team.

Geplant wird ab Januar und und speziell bei Petra Reuter geht es derzeit rund. Denn immer noch melden sich Aussteller die dabei sein wollen. Bei den Planungen achtet Reuter auf ein schönes Erscheinungsbild, denn Stil ist ihr bei der Veranstaltung dennoch wichtig. Deshalb legt sie für das Fest auch ein ganzes Wochenende Arbeit an den Tag. Koordiniert den Aufbau und beantwortet gefühlte 1000 Fragen die sich noch einmal an Ort und Stelle ergeben, bevor sich der Schlossgarten in den größten Usinger Vergnügungspark am Sonntag, 23. August verwandelt, mit unglaublich vielen Spiel- und Spaßmöglichkeiten.