Veröffentlicht am

Eine Win-Win-Situation

Die vom Hyundai-Autohaus Bredler-Völkel aufgestellte Hüpfburg sowie das Glücksrad waren natürlich bei den Kindern der Anziehungspunktam Sonntag. Währendessen konnten sich Erwachsene zu den Fahrzeugen beraten lassen. Foto: Hirschmann
Die vom Hyundai-Autohaus Bredler-Völkel aufgestellte Hüpfburg sowie das Glücksrad waren natürlich bei den Kindern der Anziehungspunktam Sonntag. Währendessen konnten sich Erwachsene zu den Fahrzeugen beraten lassen. Foto: Hirschmann

Bad Vilbel. Trotz des heißen Wetters und der teilweise gesperrten Frankfurter Straße in der Innenstadt ließen sich die Bad Vilbeler und auch viele Gäste von außerhalb den Spaß nicht verderben, am Sonntag entlang der Bad Vilbeler Einkaufsmeile zu bummeln. Wem es draußen zu heiß war, der fand in den Läden nicht nur die aktuellen Sortimente der Einzelhändler, sondern auch angenehm kühle Innentemperaturen.
»Das war richtig gut«, fasste Jochen Lukarsch, Vorsitzender des Gewerberings und Metzgermeister, seinen Eindruck vom verkaufsoffenen Sonntag zusammen. Eigentlich hatte er vor, einmal während der Öffnungszeiten zwischen 12 und 18 Uhr die Straße entlang zu laufen, um zu sehen, wieviel Betrieb dort herrscht, aber er kam gar nicht dazu, da sein Geschäft gegenüber dem alten Rathaus durchgehend gut frequentiert war. »Die Leute wollen einfach nach draußen, und die Kooperation des Gewerberings mit den Wasserburg-Lions und deren Weinfest in der Burg ist einfach eine Win-Win-Situation«, zeigte er sich mehr als nur zufrieden.
Gut angenommen wurde auch die Tombola-Aktion am Niddaplatz. Hierfür hatten viele Geschäfte Gewinne zur Verfügung gestellt. Der Erlös des Losverkaufs brachte für den Verein »Philip Julius«, der Eltern mit schwerst behinderten Kindern unterstützt, mehr als 700 Euro ein. Geschäftsführerin von »Philip Julius«, Manuela Selberdinger, freute sich, dass auch viele Infos über den Verein weitergegeben werden konnte. (hah)