Veröffentlicht am

ESRM schnürt Päckchen für Arme

Bad Vilbel. Hinweis kam dieses Mal von einer jungen Viertklässlerin Kim, die der festen Meinung ist, dass auch Kinder bereits etwas für andere Kinder tun können. Aus dieser Idee und in Zusammenarbeit mit der Schulleitung entstand ein Projekt „Weihnachten im Schuhkarton.“ der gesamten Primarschule der ESRM. So kam es, dass in den letzten Tagen und Wochen in vielen Klassen Pakete beklebt, Karten gebastelt und kleine Briefe geschrieben wurden. Eltern halfen schließlich beim Packen der Päckchen und diese wurden in der letzten Woche nun gemeinsam gesammelt und gezählt. Insgesamt wurden rund 500 Päckchen für Kinder in vielen Teilen der Erde, unter anderem in Rumänien, in der Ukraine und in Guatemala geschnürt. „Ganz im Sinne der Europäischen Philosophie unserer Schule lernten die Schüler, dass man sich auch in jungen Jahren als Gemeinschaft engagieren kann und anderen Kindern helfen kann“, heißt es in der Presseinformation. Die Päckchen werden nun von der Firma „Mein Lager“ am Freitag, 27. November, nach Frankfurt am Main transportiert und dann von der Stiftung Kinderzukunft verschickt und verteilt. (sam)