Veröffentlicht am

Fahrt auf dem Neckar

Anmeldung für Seniorenausflug beginnt

Bad Vilbel. Zur Seniorenfahrt am Dienstag, 8. September, und am Mittwoch, 9. September, nach Eberbach am Neckar lädt der Magistrat Bürgerinnen und Bürger der Stadt ab dem 65. Lebensjahr ein. Mit den Bussen geht es zunächst zur Schiffsanlegestelle in Hirschhorn, danach an Bord des Fahrgastschiffes „MS Franconia“ neckaraufwärts nach Eberbach.

Die Anmeldung kann im Seniorenbüro der Stadt, Friedberger Straße 6 a, noch bis Freitag, 21. August, erfolgen, allerdings nur persönlich, nicht telefonisch. Eine Person kann aber auch mehrere Personen anmelden. Benötigt werden in solchen Fällen die persönlichen Daten der Teilnehmer (Name, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer). Es wird ein Teilnehmerbeitrag in Höhe von 15 Euro erhoben. Ermäßigungen werden gegen Vorlage des Grundsicherungs- oder Wohngeldbescheides eingeräumt. Der Teilnehmerbeitrag ist bei der Anmeldung zu bezahlen. Die Zahlung mit EC-Karte ist möglich.

Außerdem besteht die Möglichkeit zur Anmeldung am Seniorennachmittag im Festzelt auf dem Bad Vilbeler Markt am Freitag, 21. August, ab 13.45 Uhr. (sam)