Veröffentlicht am

Frauenkreis spendet Erlös aus Weihnachtsmarkt

Niederdorfelden. Der traditionelle Weihnachtsmarkt im Pfarrzentrum der katholischen Kirche St. Maria war wieder ein voller Erfolg. Organisiert und durchgeführt vom Frauenkreis der katholischen Kirche wurden selbsthergestellte Holzartikel sowie selbst gemachte Pralinen und Plätzchen verkauft. Die von einem Gemeindemitglied aufwendig hergestellten Holzsachen und deren Erlös wurden dem guten Zweck gespendet.

Bei Kaffee und Kuchen und frischen Waffeln konnten sich die zahlreichen Gäste während des Weihnachtsbasars entspannen und wurden dabei vom jungen Musiker Alexander von Heißen am Klavier mit jazzigen Weihnachtsrythmen unterhalten.

Wie jedes Jahr kommen die Einnahmen wohltätigen Zwecken zugute. Dabei hat sich der Frauenkreis dieses Jahr dazu entschlossen, einen größeren Betrag zu spenden. Dabei gehen 1000 Euro als Spende an „Ärzte ohne Grenzen“ und weitere 1000 Euro an das Kinder-Hospiz „Sternenbrücke“ in Hamburg. Auch in die hauseigene Küche des Pfarrzentrums wurde zur Erneuerung diverser Küchengeräte investiert, um auch künftig weitere Veranstaltungen zu ermöglichen. (cwi)