Veröffentlicht am

„freiTAG“ am Südbahnhof

»Volles Haus«, wie hier vor dem Alten Rathaus beim vorigen freiTAG, wünscht sich der Gewerberring nun auch für den 19. Juli am Südbahnhof. Foto: Privat
»Volles Haus«, wie hier vor dem Alten Rathaus beim vorigen freiTAG, wünscht sich der Gewerberring nun auch für den 19. Juli am Südbahnhof. Foto: Privat

Wohlfühlabend zur Einstimmung auf‹s Wochenende

Bad Vilbel. Sommerzeit und die »freiTAG«-Initiative des Gewerberings – das passt zusammen, und so wird für Freitag, 19. Juli, wieder zu einer zwanglosen Einstimmung auf das Wochenende eingeladen. Nach dem Motto »Treffen, Plaudern, Genießen« wird von 17 bis 22 Uhr vor dem Südbahnhof gefeiert.
Für leckere Snacks und kühle Getränke sorgen dieses Mal die Pilsstube am Südbahnhof, der Gelbe Hirsch, Rewe Kaffenberger und das auf dem Heilsberg beheimatete Café Einzig, das für diesen »freiTAG« extra mit einem Stand vor der S-Bahnhaltestelle vertreten ist. Sommerliche Live-Musik wird natürlich ebenfalls geboten.

Und damit die Stammgäste planen können,    kündigt der Gewerbering gleich den übernächsten »freiTAG« an – der findet dann am 20. September auf dem Niddaplatz statt.
Die »freiTAG«-Initiative des Gewerberings hat sich in kürzester Zeit zu einem          Publikumsmagneten entwickeltt, gleich, an welchem der wechselnden Standorte auch immer das abendliche Wohlfühltreffen stattfindet. Nur wenn es stürmt, hagelt und schneit, ist die Besucherzahl überschaubar. Das war aber bisher nur einmal der Fall, und für den 19. Juli und 20. September hat der Gewerbering wie immer schönes Wetter bestellt. (hir)

Auch das jüngste »freiTAG«-Treffen, das vor dem Alten Rathaus stattfand, zog viele Besucher an.  Foto: Privat