Veröffentlicht am

FV siegt in Oberrad

Bad Vilbel. Die Spvgg. Neu-Isenburg und der VfB Ginsheim verteidigten in der Fußball-Verbandsliga mit ihren Siegen den Vorsprung auf den aufstrebenden Verfolger FV Bad Vilbel, der mit dem 3:0 bei der Spvgg. Oberrad den sechsten Erfolg im sechsten Spiel nach der Winterpause feierte.

Spvgg. Oberrad – FV Bad Vilbel 0:3 (0:1). – Stürmer Alexander Bauscher war aus Bad Vilbeler Sicht der „Mann des Tages“, denn er sorgte mit seinen Treffern in der siebten und 65. Minute jeweils nach Einwürfen der Gäste für die Highlights der Partie. Jonas Grüter gelang per Foulelfmeter noch das 3:0 (85.). Zuvor hatte Torhüter Dragun FV-Kapitän Nuh Uslu im Strafraum von den Beinen geholt. „Das war eine klare Sache, er haut den voll um“, gab Oberrads Spielertrainer Baldo Di Gregorio zu. Auch sonst war er in seiner Analyse schnörkellos und gefasst: „Die cleverere Mannschaft hat eiskalt gewonnen, Bad Vilbel hat aus vier guten Chancen drei Tore gemacht und man muss ganz realistisch sagen, dass dieser Gegner einfach zu stark für uns war.“

Bad Vilbel muss schon am Freitag gegen Wald-Michelbach wieder ran und will sich auch dann wieder ganz auf sich konzentrieren und eben nicht schon vorher darauf spekulieren, ob die Top-Teams Neu-Isenburg und Ginsheim vielleicht patzen. Weil die Mannschaft von Trainer Amir Mustafic die beiden Spitzenteams in diesem Jahr bereits besiegt hat, ist sie auf die Schützenhilfe anderer angewiesen, was eine weitere Verbesserung in der Tabelle angeht. (rst)