Veröffentlicht am

Gehörlos leben

Sascha Nuhn berichtet über den Alltag

Bad Vilbel. Sascha Nuhn, Hessens einziger gehörloser Kommunalpolitiker, stellt sich am Montag, 24. April, in der Interviewreihe der Bürgeraktive „Vilbeler Einblicke – Menschen mit Geschichte“ vor. Die Veranstaltung im Haus der Begegnung, Marktplatz 2, beginnt um 19.30 Uhr.

„Ich möchte nicht mit Samthandschuhen angefasst werden!“ So viel ist für den Vilbeler Grünen-Politiker Nuhn, klar, denn er wünsche sich keine Extrabehandlung, nur weil er eine Behinderung habe. In dem Gespräch soll es darum gehen, wie es ist, als einziger Gehörloser in einer Familie mit lauter Hörenden aufzuwachsen, warum Gehörlose immer wieder auf Englisch angequatscht werden, ob auf einer Party von Gehörlosen die Musik extra laut aufgedreht wird und in welchen Situationen Gehörlose an ihre Grenzen in unserer Gesellschaft kommen. (dd)