Veröffentlicht am

Gewerbering lässt puzzeln

Sabine Krassmann (rechts) vom Gewerbering Bad Vilbel informiert bei "freiTAG" am 12. April über die neue Puzzle-Aktion der Bad Vilbeler Einzelhändler
Sabine Krassmann (rechts) vom Gewerbering Bad Vilbel informiert bei "freiTAG" am 12. April über die neue Puzzle-Aktion der Bad Vilbeler Einzelhändler

Einzelhändler starten Aktion »Mein Bad Vilbel«

Bad Vilbel. Um in den Frühling zu starten, hatte der Gewerbering für den 12. April wieder zu seinem beliebten »FreiTAG«-Treffen eingeladen. Unter dem Motto »Treffen, Plaudern, Genießen« waren auch wieder viele Besucher ab 17 Uhr in den Hof der Stadtschule gekommen, um gleichzeitig auch in gemütlicher Runde das Wochenende einzuläuten. Allerdings hatten alle dafür die Herbst- wenn nicht sogar die Wintermäntel aus dem Schrank geholt, denn die der Jahreszeit gemäßen frühlingshaften Temperaturen wollten sich nicht einstellen. Das tat allerdings der guten Laune keinen Abbruch.

In kleinen Gruppen wurde lebhaft geplaudert und um Getränke oder Speisen zu ordern mussten sich die Besucher mitunter etwas gedulden, denn vor den Ständen bildeten sich zeitweise Schlangen. Für Hintergrundmusik sorgten live wieder Friedemann Kuhl an der Gitarre und Peter Koch an den Bongos.

Den »FreiTAG« hat der Gewerbering zudem zum Anlass genommen, ihren Puzzle-Malwettbewerb »Mein Bad Vilbel« zu starten. Sabine Krassmann konnte so druckfrische Flyer verteilen und auch die ersten Puzzle-Rahmen zum Preis von 2 Euro an den Mann und die Frau bringen. Die Rahmen gibt es seit dieser Woche auch bei Schuh-Schmitt, Delazer World of Sports, Intercoiffure Horinek und in der Metzgerei Lukarsch.
Danach gilt es, in den Gewerbering-Geschäften Puzzle-Teile zu sammeln. Wenn alle Teile in einem Rahmen eingefügt wurden, soll diese Fläche dann gestaltet werden. Dabei geht es darum, ganz persönlich darzustellen, was das Besondere an Bad Vilbel ist und wie eventuell die Zukunft aussehen sollte. Hier ist Platz für Wünsche, Ideen, Kritik und Anregungen. Bei dieser kreativen Gestaltung ist Malen, Schneiden und Kleben erlaubt. Die Aktion läuft bis zum 31. Juli.

Die besten eingereichten Werke werden auf der Facebook-Seite des Gewerberings präsentiert. Und natürlich gibt es tolle Preise zu gewinnen. Unter anderem ein iPad, ein Microsoft Surface Go, Bluetooth-Lautsprecher und mehrere Gutscheine des Gewerberings. Der Verkaufserlös aus dieser Aktion wird für ein örtliches Projekt gespendet. (hir)