Veröffentlicht am

Größtmögliche Verbreitung

Zum Kommentar im der Karbener Zeitung vom 18. November und dem Thema „Amtliche Bekanntmachungen“ der Stadt Karben erreichte uns folgende Leserzuschrift des ehemaligen Bürgermeisters:

Unwahrheiten, wie zum Beispiel die Behauptung, weder die Karbener Zeitung noch die FNP seien ohne Grund nicht zum Mitteilungsorgan für die „Amtlichen Mitteilungen“ der Stadt ausgewählt worden, sind so offensichtlich falsch, dass es geradezu ins Auge springt.

Richtig ist, dass die Stadt natürlich an einer größtmöglichen Verbreitung dieser Mitteilungen interessiert ist.

Die Karbener Zeitung war zum Zeitpunkt der Vergabe allerdings noch kein kostenloses Anzeigenblatt und wurde verkauft. Die FNP hatte wesentlich geringere Abonnentenzahlen als die Wetterauer Zeitung und die Frankfurter Rundschau.

Deshalb kamen beide Organe nicht in Betracht.

Die Tatsache, dass uns auf Anfrage die Gesamtauflage der im Verlag der Karbener Zeitung / Bad Vilbeler Anzeiger mitgeteilt wurde, half uns nicht weiter, da es um die Auflage in Karben ging.

Wenn Herr Samson behauptet, sein Blatt wäre schlechter „bedient“ worden als die anderen Zeitungen, so ist dies ebenfalls falsch.

Detlev Engel, Karben

LESERBRIEFE stellen nicht die Meinung der Redaktion dar. Kürzungen behalten wir uns vor.