Veröffentlicht am

Großartige Weihnachtsparty

Kiga Pusteblume feiert im Bürgerhaus

Alle Kinder sangen auf der Bühne einstudierte Weihnachtslieder. Foto: Privat
Alle Kinder sangen auf der Bühne einstudierte Weihnachtslieder. Foto: Privat

Niederdorfelden. Endlich war der große Tag gekommen. Dieses Jahr fand die traditionelle Weihnachtsfeier des Kindergartens Pusteblume gruppenübergreifend im Bürgerhaus statt.

Die Freude darauf war enorm, so dass das Bürgerhaus fast aus allen Nähten platzte, denn rund 170 Kinder, Eltern, Verwandte und Freunde der Pusteblume waren der Einladung zur Weihnachtsfeier gefolgt.

Ab 17 Uhr ging es mit einem bunten Programm im festlich geschmückten großen Saal los. Nach der Begrüßung versammelten sich alle Kinder mit den Erzieherinnen auf der Bühne und sangen eifrig die einstudierten Lieder. Zuerst begeisterten die Kindergartenkinder mit Liedern wie „Mein Weihnachtsstern“ oder das Nüsselied, die Vorschulkinder führten den Weihnachtsmambo vor und das Lieblingslied aller Kinder „eine Muh, eine Mäh“ sorgte für eine ausgelassene Stimmung. Die Kinder waren so aufgeregt, hatten sie doch sogar noch am Festmorgen auf der echten Bühne ihre Generalprobe. Das Ergebnis war fantastisch. Applaus, Applaus für diese tollen Auftritte.

Anschließend wurde das Buffet eröffnet und alle konnten an den schön geschmückten Tischen am sagenhaft vielfältigen Büfett, alles gespendet, essen und trinken. Sehr reichhaltig und sehr lecker!

Die Kinder hielt es nicht lange auf ihren Stühlen. Sie haben getobt, gesungen, gespielt und viel gelacht. Eltern hatten derweil die Gelegenheit, mit anderen Eltern ins Gespräch zu kommen und sich kennen zu lernen. (cwi)