Veröffentlicht am

Gruppenliga: SV Gronau dreht 0:2-Rückstand

Bad Vilbel. In der Fußball-Gruppenliga kamen der SV Gronau und der SC Dortelweil zu ihren zweiten Siegen. FV Bad Vilbel II verlor mal wieder trotz optischer Überlegenheit.

SV Gronau – 1. FC-TSG Königstein 3:2 (2:2): Erste Saisonniederlage für die Gäste, die bereits mit 2:0 geführt hatten. „Die ersten 20 Minuten gehörten uns“, bilanzierte Königsteins Präsident Jörg Pöschl, „total unverständlich, weshalb wir dann den Faden aus der Hand gaben und die Zweikämpfe nicht mehr annahmen.“ Ünal Özdemir brachte die Elf von Thomas Biehrer in der 9. Minute per Strafstoß in Front. Gronaus Diogo Pereira hatte Cüneyt Özdemir „gefällt“. Das drohende 1:1 durch einen 30-m-Freistoß von Menderes Yasaroglu verhinderte Königsteins Tormann Dennis Pereira (14.). Statt 1:1 hieß es in der 19. Minute 2:0 für Königstein: erneut wurde Cüneyt Özdemir gelegt, wieder vollstreckte sein Bruder Ünal. Der Vorsprung verführte den Gast zu Nachlässigkeiten – prompt war Gronau präsent: Saal (21./Pfostenkopfball), Griepentrog (24./30.) und Yasaroglu (37.) kamen zu Chancen – und Griepentrog köpfte folgerichtig eine Ecke von Spielertrainer Jens Paetzold zum 1:2 (38.) ein. Das 2:2 (43.) besorgte Paetzold nach einem zurück gespielten Yasaroglu-Freistoß dann persönlich. Auch nach der Pause war Gronau bissiger und feierte Markus Vancura (Flanke Gärtner) als Siegtorschützen (62.). Gelb-Rot sah Königsteins Timo Schwarzer (77./Foul).

SC Dortelweil – Usinger TSG 1:0 (1:0). – „Das war eine sehr gute Leistung“, freute sich Dortelweils Zweiter Vorsitzender Elmar Stiebeler. Cholewa markierte das entscheidende Tor (13.). Fünf Minuten vorher scheiterte Bittner mit einem Foulelfmeter an Usingens Keeper Dreikausen. Im zweiten Abschnitt machten die Gäste Druck, während die Dortelweiler auf Konter lauerten. Die hatte dann Ljujic (55./60./67.). Auf der Gegenseite vergaben Bretschneider (49./61./72.), Selzer (54./89.) und Crecelius (66.).

FV Bad Vilbel II – TuS Merzhausen 0:1 (0:1). – Die Partie wurde von Castellino entschieden, der nach einem Foul an Berschick per Strafstoß einnetzte (32.). Die Gastgeber waren optisch überlegen und kamen durch Schunk (24.) und Petos (39.) zu Torchancen. (ehr)