Veröffentlicht am

Im Bezirk abgeräumt

Medaillenflut für Dortelweils Judoka bei den Bezirksmeisterschaften

Kiara Garcia (weißer Kampfanzug) erwartet voller Konzentration die nächste Aktion ihrer Gegnerin. Foto: Privat
Kiara Garcia (weißer Kampfanzug) erwartet voller Konzentration die nächste Aktion ihrer Gegnerin. Foto: Privat

Bad Vilbel. Insgesamt 16 Medaillen haben die Judoka des SV Fun-Ball Dortelweil bei den Bezirksmeisterschaften in Wächtersbach abgeräumt. Hinzu kamen zwei Technikerpreise und der zweite Platz in der Mannschaftswertung.

Mit einem solch guten Ergebnis hatten ihre Trainer Karsten Baer und Hubertus Orth nicht rechnen können, da gerade die Leistungen der Neueinsteiger schlecht abzuschätzen waren. Die Geschwister Aileen, Kiara und Darick Garcia ließen sich aber nicht anmerken, dass es ihr erstes Turnier war. Darick erkämpfte sich Bronze, während seine Schwestern keinen Kampf abgaben und sich damit gegen alle Gegnerinnen behaupteten.

Mit ihrem Kampfstil sind sie auch den Wertungsrichtern positiv aufgefallen. Aileen und Kiara, sie waren in der Altersklasse U11 sowie U15 angetreten, bekamen neben der Goldmedaille auch noch den Technikerpreis überreicht. Auch die Debütanten Pau Aguilar, Janis Neßel und Antonio Grgic zeigten gute Leistungen und erzielten jeweils eine Bronzemedaille. Von den erfahreneren Judokas blieben Dusan Vidakovic und Tobias Reuter jeweils ungeschlagen und sicherten sich damit Gold. Über die Silbermedaille konnten sich Maximilian Hessel, Philipp Seidel, Ben Hahn und Jakob Baufeldt freuen. Bronze ging an Sven Heinz, Marc Aguila, Emanuel Reuter und Wim Hahn. Somit stand dieses Mal jeder der angetretenen Dortelweiler Teilnehmer auf dem Podest. (gg)