Veröffentlicht am

In Massenheim:

In Massenheim sind die Frauen am Ruder. Auf Einladung des Vorsitzenden der CDU Massenheim, Jochen Schulz, hat sich die Fraktion der CDU im Ortsbeirat Massenheim konstituiert.

Bad Vilbel. „Die CDU ist in Massenheim als klare Siegerin aus der Kommunalwahl hervorgegangen. Wir haben einen sehr engagierten Wahlkampf geführt und unsere Anstrengungen wurden auch belohnt. Die Wählerinnen und Wähler haben uns mit einem weiteren Sitz im Ortsbeirat ausgestattet. Damit haben wir wieder die absolute Mehrheit und den klaren Wählerauftrag die Geschicke unseres Ortsteils zu leiten“, erklärte Schulz zu Beginn der Sitzung.

Die CDU stellt im Ortsbeirat fünf der neun Ortsbeiratsmitglieder. Gewählt wurden bei den Wahlen am 6. März Irene Utter, Brigitte Kiessl, Jochen Schulz, Kai Böckel und Tobias Utter. Einstimmig wurde Brigitte Kiessl zur neuen Vorsitzenden der Ortsbeiratsfraktion gewählt. Sie gehörte schon bisher dem Ortsbeirat an und wird Massenheim auch in der Stadtverordnetenversammlung vertreten.

Für das Amt des Ortsvorstehers wurde ebenfalls einstimmig Irene Utter nominiert. „Wer als Spitzenkandidatin für den Ortsbeirat kandidiert, sollte auch bereit sein für das Amt des Ortsvorstehers zu kandidieren. Ich fühle mich in Massenheim sehr wohl. Als wir vor vier Jahren hierher gezogen sind, wurden wir sehr herzlich aufgenommen. Gerne setze ich mich für unser Massenheim ein und bin für die Anliegen aller Massenheimer auch jederzeit ansprechbar. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und denke, dass ich auch einiges für Massenheim erreichen kann“, sagte Irene Utter, die seit fünf Jahren Fraktionsvorsitzende der Bad Vilbeler CDU im Stadtparlament ist. Jochen Schulz erinnerte noch einmal daran, dass die CDU vor fünf Jahren nur ganz knapp die absolute Mehrheit verfehlt habe. Die SPD muss anerkennen, dass Rot-Grün in Massenheim die Wahl verloren hat. Die CDU wird Irene Utter zur Ortsvorsteherin wählen“, stellte Jochen Schulz die Position der CDU klar. (sam)