Veröffentlicht am

Jetzt singt Pagani

Matinee mit Musicalmelodien, Songs und Liedern am Sonntag in der Burg

Der Sänger und Schauspieler Matthias Pagani ist am Sonntag, 27. August, in der Burg beim Matinee-Konzert zu erleben. Foto: Burgfestspiele
Der Sänger und Schauspieler Matthias Pagani ist am Sonntag, 27. August, in der Burg beim Matinee-Konzert zu erleben. Foto: Burgfestspiele

Auf einen Reigen aus Musicalmelodien, Songs und Chansons darf das Burgfestspielpublikum bei der Matinee am Sonntag, 27. August, gespannt sein. Ab 12 Uhr singt Matthias Pagani zusammen mit Raya Sorontino.

Bad Vilbel. Der Sänger und Schauspieler Andrea Matthias Pagani ist in dieser Spielzeit der Bad Vilbeler Festspiele gleich doppelt zu sehen und vor allem zu hören: Neben seiner Mitwirkung in der Musicalproduktion „Sunset Boulevard“ als Butler Max und Ex-Ehemann der Diva Norma Desmond nun auch am Sonntag, 27. August, in der Matinee-Reihe mit einem Konzert an der Seite von Raya Sarontino (Mezzo-Sopran).

Freuen darf sich das Publikum auf einen schönen Mittag mit Musicalmelodien und beliebten Chansons wie „Caruso“ von Lucio Dalla oder „Non, je ne regrette rien“ von Edith Piaf. Am Klavier begleitet werden Pagani und Sarontino von Diethard Stephan Haupt.

Bei seinem Debüt in der Bad Vilbeler Burg spielte Matthias Pagani in der ersten Bad Vilbeler „Evita“-Inszenierung den Che. Wegen des großen Erfolges erlebte sie im Jahr darauf eine Wiederaufnahme. Zwei Jahre später war Pagani als Harry bei „Harry und Sally“ wieder im Ensemble und 2007 als Jesus und der grandiosen Inszenierung „Jesus Christ Superstar“. Später war er in der Burg noch in Nebenrollen bei „Jekyll & Hyde“ und bei „Lollipop und Strandbikini“ zu sehen. Der ursprünglich als Schauspieler ausgebildete Musicaldarsteller spielte unter anderem am Staatstheater Schwerin, an der Staatsoperette Dresden und am Opernhaus Kiel.

Raya Sarontino spielt derzeit in „Saturday Night Fever“ an der schweizerischen Walenseebühne und war voriges Jahr ebenfalls in der Schweiz in den Ensembles der Musicals „Hairspray“ und „Titanic“ engagiert.

Eintrittskarten für die Matinee in der Burg kosten zwischen 13 und 26 Euro. Im Vorverkauf sind sie erhältlich unter anderem im Ticketbüro der Stadt, Klaus-Havenstein-Weg 1, im Lottoladen Hildebrand 2 im Marktplatzzentrum. (hir)

Die Saison der Burgfestspiele läuft noch bis 10. September; das gesamte Programm und weitere Informationen sind unter www.kultur-bad-vilbel.de zu finden.